hofcafe volker kaffee kuchen
HOFCAFE VOLKER KÖSTLICHKEITEN FRÜHSTÜCK GUTSCHEINE FEIERN TERMINE FOTOS KONTAKT
Blick ins Grüne
Im Dezember 2009 erfüllten wir uns einen langgehegten Traum: das Hofcafe Volker feierte seine Eröffnung. Mit viel Liebe zum Detail haben wir damals die ehemaligen Ställe unseres Hofes in Eigenregie saniert und zum Hofcafe umgebaut. Der Kuhstall mit dem original alten Bruchsteinmauerwerk ist jetzt unser Clubzimmer. Der ehemalige Schweinestall öffnet sich mit grossen Fenstern zum Garten hin. Auf der Terrasse mit ihrem geschützten Vordach kann man auch bei wechselhaftem und nassem Wetter im Freien sitzen und den Blick ins Grüne schweifen lassen.
Hofcafe Volker Kornfeld Mohn
Ambiente
Unsere Hofgäste werden von Doris Volker und Tochter Stefanie bewirtet. Wir mögen es am liebsten persönlich und familiär, mit dem entsprechenden Ambiente: einem schönen Raumgefühl und einer dazu passenden Kaffeetafel. Unser antikes und ländliches Interieur wurde von Doris Volker mit hingebungsvoller Sammelleidenschaft zusammengestellt und für das Cafe arrangiert.
Kinder
tourismus marketing niedersachsen
Für unsere Kinderfreundlichkeit sind wir vom KinderFerienLand Niedersachsen zertifiziert: www.reiseland-niedersachsen.de. Denn in unserem Garten ist viel Platz für Kinder zum Spielen und Austoben. Es gibt eine Rutsche, Schaukeln und Spielsachen. Ausserdem eine eigene Kinder-Speisekarte. Unsere Räumlichkeiten, Zugänge und Außenflächen sowie Sanitärräume sind stufenlos und somit behindertengerecht.
Hofcafe Volker Cafe Hofcafe Volker Sofa Hofcafe Volker überdachte Terrasse Hofcafe Volker Eingang
Umgebung
Unser kleines Dorf Nettelrede liegt zwischen den waldreichen Höhenzügen Deister und Süntel. Ein Besuch bei uns ist der perfekte Abschluss eines schönen Wander- oder Ausflugstages. Ob Wanderer, Familien, Motoradfahrer und Biker, Kurgäste, Naschkatzen...
Ca. 1km von uns entfernt befindet sich das Süntelbuchen Reservat: www.suentelbuche.info.
Das Weserbergland bietet Ihnen viele Wandermöglichkeiten: oestliches-weserbergland.de.
Auch viele Fahrradrouten gibt es: www.deisterkreisel.de.
Das nahegelegene Bad Münder bietet viele geführte Stadtrundgänge, Wanderungen, Radtouren und auch zahlreiche kulturelle Veranstaltungen an: www.bad-muender.de.
Hofcafe
hofcafe volker kaffee kuchen